Abo

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”RTL will Dschungelcamp wieder in Australien produzieren

Lesezeit 1 Minute
Filip Pavlovic ist Sieger des RTL-Dschungelcamps

Filip Pavlovic ist Sieger des RTL-Dschungelcamps

Berlin – Trotz der erfolgreichen Dschungelcamp-Premiere in Südafrika möchte RTL die TV-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” 2023 wieder in Australien produzieren.

„Der Dschungel gehört nach Australien, und wir werden die Show wieder dort produzieren, wenn das möglich ist”, sagte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Die „Bild”-Zeitung und der Branchendienst „DWDL.de” hatten zuerst berichtet.

Coronabedingt war die Show diesmal in Südafrika - statt wie bei den vorherigen Staffeln in Australien - produziert worden. Küttner sei erleichtert, dass es in dieser schwierigen Zeit gelungen sei, die Show „in der gewohnten Qualität on air zu bringen”.

Alles zum Thema Dschungelcamp 2024

Der RTL-Unterhaltungschef sprach von „teilweise sehr schwierigen Rahmenbedingungen”. Durch den Corona-Fall von Sänger Lucas Cordalis etwa startete das Dschungelcamp mit nur elf statt zwölf Teilnehmern. Rückblickend sagte Küttner aber: „Es hätte viel schlimmer kommen können.” Sein Fazit fiele „sehr positiv” aus: Südafrika sei „viel mehr als eine Notlösung” gewesen.

Am Samstagabend war „Bachelorette”-Kandidat Filip Pavlovic zum Dschungelkönig der 15. Staffel gekürt worden. Schauspieler Eric Stehfest („Gute Zeiten, schlechte Zeiten”) und Reality-Kandidat Manuel Flickinger („Prince Charming”) belegten die Plätze zwei und drei.

© dpa-infocom, dpa:220207-99-17987/7 (dpa)

KStA abonnieren