Sofa vs. SportPodcast: Wie freuen wir uns auf's Training statt Ausreden zu suchen?

Lesezeit 2 Minuten
LauraWenzelSofa

Immer dasselbe: Liegt man erst einmal gemütlich auf dem Sofa, steht man ja doch nicht mehr auf, um noch Sport zu machen...

Köln – Einmal Sport machen, ohne vorher mit mir selbst zu diskutieren, ob ich nicht doch lieber liegenbleibe und faulenze. Klingt so einfach. Und würde so viel Zeit sparen. 

Hier den Podcast hören: Wie mache ich mehr Sport, ohne mich dazu zwingen zu müssen?

Aber ich wollte ja auch endlich mal meine Serie weitergucken, draußen könnte es schon zu dunkel sein und hab ich eigentlich genug gegessen, um meine Laufstrecke zu schaffen? 

Mimimi mit Mehrwert können Sie auch abonnieren: Auf iTunes und Spotify

Alles nur Ausreden. Weiß ich auch. Genau wie ich weiß, dass mir das Laufen Spaß macht, wenn ich einmal loslege, und dass ich mich hinterher besser fühle. Trotzdem: Immer derselbe innere Kampf. Und der ist langsam das, was mich an meinem Training am meisten nervt. 

JessicaLambertz_LauraWenzel Podcast-Aufzeichnung Sport

Jessica Lambertz gibt im Podcast mit Laura Wenzel Tipps gegen Ausreden beim Sport.

Jessica Lambertz hat es selbst geschafft, mit dem Laufen anzufangen, und kennt sich dank ihres Studiums der Oecotrophologie und Ernährungswissenschaften bestens mit dem menschlichen Körper aus. Im Podcast gibt sie mir Tipps, die ihr selbst geholfen haben, den inneren Schweinehund loszuwerden.

Jede Woche gibt's Mimimi mit Mehrwert zu Alltagsproblemchen

Es sind die kleinen und mittelgroßen Probleme, die mich beschäftigen. Dinge aus dem Alltag, die wir nervig, ätzend, stressig finden.

In der Facebook-Gruppe zum Podcast  können Sie mir Ihre Themen schreiben oder einfach mitdiskutieren. Den Podcast gibt's immer donnerstags, z.B. auf iTunes oder Spotify

KStA abonnieren