Verbrechen vermutetVermisste Frau aus NRW tot in niederländischem Kanal gefunden

Lesezeit 1 Minute
Wasserrettung grafik dpa

Ein Boot der Wasserrettung (Symbolbild)

Wuppertal/Roermond – Acht Monate nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Kanal an der deutsch-niederländischen Grenze steht den Ermittlungen zufolge fest: Es handelt sich um eine Frau aus Nordrhein-Westfalen, die wohl Opfer eines Verbrechens wurde. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal von Dienstag hatte eine Verwandte in Deutschland die 57-Jährige aus Solingen als vermisst gemeldet.

Die Tote war im September 2021 in einem Kanal in der Nähe von Roermond (Niederlande) an der Grenze zu Deutschland entdeckt worden. Trotz Öffentlichkeitsfahndung in den Niederlanden konnte die Identität zunächst nicht ermittelt werden.

In Absprache mit den Behörden im Nachbarland haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal eine Mordkommission eingerichtet, um die Hintergründe der mutmaßlichen Gewalttat aufzuklären. (dpa)

KStA abonnieren