Tod an ZugspitzeBergsteiger stürzt 150 Meter in die Tiefe

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Zwei Wanderer gehen über den Schneefernergletscher auf der Zugspitze.

Garmisch-Partenkirchen – An der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen ist ein Bergsteiger in den Tod gestürzt. Ein 50-jähriger Niederländer war mit seinem Schwager in Richtung Zugspitzplatt unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Sturz über 150 Meter in die Tiefe

Bei dem Vorfall am Dienstag sei er auf einem Altschneefeld ausgerutscht und 150 Höhenmeter in die Tiefe gestürzt. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen.  Wegen des unwegsamen Geländes und der Wetterlage habe sich die Bergung schwierig gestaltet.

Polizei-Einsatzgruppe barg Leichnam

Anstatt mit einem Hubschrauber hätten Helfer der Bergwacht und der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei den Leichnam Richtung Zugspitzplatt abgeseilt und so geborgen. (dpa)

KStA abonnieren