Tödliche Schüsse in BochumZwei Männer in Dortmund und Witten festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Autos stehen in einer Tiefgarage.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben zwei Männer festgenommen, die im März in einer Tiefgarage in Bochum einen 58-Jährigen erschossen haben sollen (Symbolbild)

Bei Durchsuchungen seien im Anschluss „diverse Beweismittel“ gefunden worden.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben zwei Männer festgenommen, die im März in einer Tiefgarage in Bochum einen 58-Jährigen erschossen haben sollen. Am frühen Mittwochmorgen seien ein 26-Jähriger in Dortmund und ein 29-Jähriger in Witten festgenommen worden. Der 26-Jährige sei bei dem Zugriff leicht verletzt worden. Bei Durchsuchungen seien im Anschluss „diverse Beweismittel“ gefunden worden. Beide Männer sollten zeitnah vor einen Haftrichter kommen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochnachmittag.

Weitere Angaben zu den Tatverdächtigen und ihrem mutmaßlichen Motiv machte er zunächst nicht. Für Donnerstag kündigten Polizei und Staatswaltschaft eine Pressekonferenz an. Zeugen hatten den 58-Jährigen am 7. März tot auf dem Fahrersitz eines geparkten Autos entdeckt. Er war in der Tiefgarage mit mehreren Schüssen getötet worden. Bereits Mitte März hatte die Staatsanwaltschaft eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro für Zeugenhinweise ausgelobt, die Mitte Mai noch einmal auf 5000 Euro erhöht wurde. (dpa)

KStA abonnieren