Überfall an BankautomatenRentner wehrt sich mit Fäusten gegen Räuber

Lesezeit 1 Minute
Retner vs Räuber

Rentner vs. Räuber

Cardiff/Köln – Mit Fäusten hat sich ein Rentner erfolgreich gegen einen Räuber an einem Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Cardiff (Wales) gewehrt. Wie die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, ließ sich der 77-jährige Waliser nicht einschüchtern. 

Statt dem Kriminellen das geforderte Geld und die Geldkarte zu übergeben, ging der Senior in die Offensive – auch verbal. „Komm schon, los!“ ist von den Lippen des „Opfers“ abzulesen. Nach ein paar gekonnten Hieben des Mannes ergriff der Räuber schließlich die Flucht. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Senior kam laut Medienberichten übrigens ohne Blessuren davon und erlitt lediglich einen Schock mit leichten Kreislaufproblemen. Nach dem Angreifer fahndet die Polizei in Cardiff. (mbr)

KStA abonnieren