Unfall in NRWLkw-Fahrer auf A43 unter Kartoffeln begraben und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Kartoffellaster

Die Kartoffeln füllten nach dem Unfall fast das gesamte Führerhaus.

Münster – Ein mit Kartoffeln beladener Lkw ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 43 bei Dülmen im Grünstreifen umgekippt. Der Fahrer wurde teilweise unter den Kartoffeln begraben und schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Sattelzugfahrer gegen 3.40 Uhr Richtung Münster unterwegs, kam wegen eines Reifenplatzers nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Grünstreifen. Dort kippte der Auflieger um und verlor die geladene Ware. Der 73-jährige Fahrer wurde zum Teil von den Kartoffeln eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. (red)

KStA abonnieren