Verdächtiger GegenstandHauptbahnhof Dortmund nach Räumung wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Symbol Absperrung 090822

Der Hauptbahnhof Dortmund wurde geräumt (Symbolbild). 

Dortmund – Der Dortmunder Hauptbahnhof ist am Dienstagmorgen wegen eines verdächtigen Gegenstandes für eineinhalb Stunden fast vollständig gesperrt worden. Der Gegenstand sei auf dem letzten Bahnsteig identifiziert worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Ein Entschärfungstrupp wurde angefordert und röntgte die einem Seesack ähnliche Tasche. Gefunden wurde ein Schlafsack. In der Tasche sei auch ein Hinweis auf den Eigentümer gefunden worden, sagte die Sprecherin. Gegen diesen würden nun zivilrechtliche Ansprüche und mögliche Gebühren für den Polizeieinsatz geprüft.

Alle Bereiche wurden wieder freigegeben. Bis auf die Kopfbahnsteige waren zuvor alle Bahnsteige geräumt worden. Auch die Haupthalle war abgesperrt. (dpa)

KStA abonnieren