Virologe im Wochentester-Podcast„Ich kann Drostens Warnung nicht nachvollziehen“

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Klaus Stöhr

Köln – In der neuen Folge des Podcasts „Die Wochentester“ diskutieren Wolfgang Bosbach und Gast-Moderator Hans-Ulrich Jörges mit dem Virologen Klaus Stöhr, der von 1991 bis 2006 in führenden Positionen bei der Weltgesundheitsorganisation WHO war. Stöhr gibt in dem Gespräch ausführlich seine Einschätzung zur derzeitigen Corona-Lage ab: „Impfstoffe liefern bis auf wenige Ausnahmen nie den kompletten Schutz. Deshalb müssen wir mit dem Virus leben“, erklärt er unter anderem. Stöhr hält die Aussage des Virologen Christian Drosten, der jüngst vor „erneut bis zu 100 000 Corona-Toten“ warnte, für überzogen: „Ich kann Drostens Warnung nicht nachvollziehen. Es gibt keine Zahlen und Fakten, die das auch nur annähernd belegen.“

Ebenfalls zu Gast im Podcast ist Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann. Sie schreibt in ihrem aktuellen Buch „Freunde machen gesund“ darüber, warum Freundschaften wichtiger sind als gesunde Ernährung, Nichtrauchen oder Sport. Im Gespräch mit den Moderatoren erklärt sie die sechs Beziehungsprinzipien, „die in der Einsamkeit der Pandemie wichtiger denn je sind“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Promi-Biograf Tim Pröse sprechen „Die Wochentester“ über das Erfolgsgeheimnis von „Wetten, dass..?“ und Thomas Gottschalk. Gottschalk, so Pröses These, verlängere mit der Show die Kindheit von Millionen Menschen. Nach der Rekordquote von 13,8 Millionen Zuschauern wünscht sich Pröse eine Fortsetzung der ZDF-Show: „Wir brauchen solch ein Lagerfeuer mindestens einmal im Jahr.“

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Wo Sie den Wochentester-Podcast hören

Jeden Freitag um 7 Uhr erscheint die neue Folge der Wochentester. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)

KStA abonnieren