„We are going to Ibiza“Vengaboys treten vor Bundeskanzleramt in Wien auf

Lesezeit 1 Minute
Vengaboys

Kultgruppe aus den 90ern: Die Vengaboys

Wien – Strache-Skandal geht in die nächste Runde: Die Vengaboys werden am kommenden Donnerstag in Wien auftreten. Die 90er-Kult-Gruppe wird dabei auch ihren Hit „We are going to Ibiza“ vor dem Bundeskanzleramt spielen.

Hintergrund ist der sogenannte Ibiza-Skandal, der die Regierungskrise in Österreich auslöste. In einer Villa auf der beliebten Urlaubsinsel waren unter anderem FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache und sein Kollege Johann Gudenus bei skandalösen Geschäften überführt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Vengaboys sprangen bereits anlässlich des Ibiza-Skandals in den Charts auf die oberen Ränge. Mit dem Live-Auftritt, den das Management der Gruppe und „Der Standard“ bestätigten, wird die österreichische Regierung weiter brüskiert. (red/mab)

KStA abonnieren