Bizarrer AuftrittAngelo Ciocca wirft im EU-Parlament mit Pralinen um sich

Lesezeit 1 Minute
Angelo Ciocca imago

Angelo Ciocca, ein Mitglied des EU-Parlaments.

Brüssel – Er hat es wieder getan. Der italienische Europaabgeordnete Angelo Ciocca ist im EU-Parlament ausgerastet. Er warf im Parlament aus Verärgerung über die Zurückhaltung der EU gegenüber dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan und dessen Einmarsch in Syrien mit einer Schachtel Pralinen um sich. Während seines Wutausbruchs wurde Ciocca zwar mehrfach aufgefordert, sich wieder hinzusetzen, doch der ließ sich auf dem Weg durch die Reihen nicht aufhalten.

Angelo Ciocca imago

Angelo Ciocca, ein Mitglied des EU-Parlaments.

Es war nicht der erste Bizarre Auftritt des Italieners. Als er sich im vergangenen Jahr über das Vorgehen der EU-Kommission gegen den italienischen Schuldenhaushalt schlug er mit einem Schuh in der Hand auf Dokumente bei der Pressekonferenz von EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici. (tom)

KStA abonnieren