Heiko Maas und seine MaskeAußenminister will mit Mund-Nasen-Schutz für Lacher sorgen

Lesezeit 1 Minute
Heiko Maas Maske

Heiko Maas setzt seinen Mundschutz vor einem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel auf. 

Brüssel – Wie macht man das noch einmal mit diesen Masken? Bundesaußenminister Heiko Maas hat bei einem Treffen mit EU-Kollegen versucht, mit seinem Mund-Nasen-Schutz für Erheiterung zu sorgen. Auf einem Foto ist zu sehen, wie sich der SPD-Politiker seine dunkle Maske statt über Mund und Nase über Augen und Nase hält.

Wie seine Kollegen reagierten, ist allerdings nicht zu sehen. Die bulgarische Kollegin Ekaterina Sachariewa richtet auf dem Bild gerade selbst ihren Mundschutz und die spanische Kollegin Arancha González steht mit dem Rücken zur Fotografin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Treffen der Außenminister der EU-Staaten in Brüssel war das erste seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Thema der Beratungen waren die Konflikte mit der Türkei und eine mögliche EU-Reaktion auf das chinesische Gesetz zum Schutz der nationalen Sicherheit in Hongkong. (dpa)

KStA abonnieren