Nach AnschlagPalästinensische Tatverdächtige in Israel gefasst

Lesezeit 1 Minute
Nach Anschlag in Israel 080522

Ultraorthodoxe jüdische Trauernde nehmen an der Beerdigung eines der Opfer, das am Abend des 05.05.2022 bei einem Messerangriff in Elad getötet wurde, teil.

Tel Aviv – Drei Tage nach einem tödlichen Anschlag haben israelische Sicherheitskräfte am Sonntag zwei palästinensische Tatverdächtige gefasst. Die Männer im Alter von 19 und 20 Jahren seien in der Nähe der Ortschaft Elad festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Dort waren bei dem Anschlag am Donnerstagabend drei Männer getötet und vier weitere verletzt worden. Polizei und Armee hatten die Palästinenser aus dem nördlichen Westjordanland seitdem intensiv gesucht. Bei einer Terrorwelle in Israel sind seit Ende März 17 Menschen getötet worden, außerdem wurde ein israelischer Wachmann im besetzten Westjordanland von Palästinensern erschossen. (dpa)

KStA abonnieren