Wahre LiebeAntrag im Kindergarten – 20 Jahre später heiratet das Paar tatsächlich

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Matt und Laura, damals und heute.

Es gibt sie, die Geschichten, die wie ein Märchen klingen – und die doch wahr sind. In dieser Geschichte bekommt das Wort Sandkastenliebe eine ganz neue Bedeutung.

Matt und Laura waren drei Jahre alt, als er ihr vor dem Kindergarten erklärte, dass er sie eines Tages heiraten würde. Wie schön, eine Kinderliebe. Hatte nicht jeder früher in Kindergarten- oder Grundschulzeiten jemanden, für den er heimlich schwärmte? An diese ersten Schmetterlinge erinnert sich wohl jeder gern zurück – mehr aber auch nicht. Bei Matt und Laura war es anders.

Kleiner Mann ganz groß.

Kleiner Mann ganz groß.

Matt vergaß Laura nie. Er vergaß nicht, wie sie ihm beigebracht hatte, Käsesticks adäquat zu sich zu nehmen. Er vergaß nicht, wie sie heimlich aufgestanden waren, obwohl sie schlafen sollten. Und er vergaß nicht, wie sie sich auf dem Spielplatz gegenseitig gejagt hatten, bis sie nicht mehr konnten. In einem rührenden Beitrag auf der Instagram-Seite „thewaywemet“, der mittlerweile fast 30.000 Likes erhielt,  schreibt er nun: „Ich war als Kind schon verliebt in Laura – und bin es noch heute!“

Sie lieben sich: Mit Umwegen zum Glück

Denn so schwierig der Weg auch schon mal sein mag – manchmal führt er zurück zum Glück. Zunächst hatten sich Matt und Laura nach der Vorschule aus den Augen verloren. Der einzige Kontakt, der weiter bestand war die jährliche Weihnachtskarte, die sich die Familien der beiden verlässlich schickten. Sieben Jahre lang ging das so, bis sie sich in High School-Zeiten über einen gemeinsamen Freund wiedertrafen.

Neuer Inhalt

Wenn ein Paar JA zueinander sagt.

Es dauerte gerade einmal zwei Wochen, bis die beiden ein Paar wurden. Sie überstanden Fernbeziehungsphasen, weil sie zu unterschiedlichen Colleges gingen, aber irgendwann war Matt klar, dass er sein Versprechen aus Kindertagen halten wollte.

Und so machte er seiner Laura, wie schon als Dreijähriger angekündigt, einen Heiratsantrag. Und zwar dort, wo alles begonnen hatte. Vor dem Raum der Vorschule, wo er auch damals schon erklärt hatte, dass er Laure eines Tages heiraten würde. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Denn sie sagte natürlich: JA.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren