Die Kölner Ärztin Karella Easwaran erklärt, wie man durch die Kraft der eigenen Gedanken glücklich und resilient werden kann.
Kölner Ärztin„Glück entsteht im Kopf“ – Ein Abend für mehr Lebensfreude und innere Balance

Karella Easwaran ist Kölner Medizinerin, Bestsellerautorin und Expertin für Beneficial Thinking.
Copyright: Amanda Dahms
Wie wir Zufriedenheit und Lebensfreude nicht nur von äußeren Umständen abhängig machen, sondern durch unsere eigenen Gedanken aktiv beeinflussen können, erklärt die Bestseller-Autorin Dr. Karella Easwaran. Am 9. Februar lädt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ zu einem inspirierenden Vortrag und anschließenden Gespräch mit der Kölner Ärztin ein. Dr. Easwaran, die seit vielen Jahren in eigener Praxis arbeitet und sich intensiv mit Mind-Body-Medizin beschäftigt, erklärt, wie unser Gehirn funktioniert und wie Denkmuster unser Wohlbefinden steuern. Sie stellt die Methode des „Beneficial Thinking“ vor – ein praktischer Ansatz, um Probleme anzuerkennen, Lösungen zu finden und mehr Raum für Freude und persönliche Stärken zu schaffen. Dabei geht es ihr nicht um blindes positives Denken, sondern darum, Belastendes zu erkennen, nachhaltig umzudenken und die eigenen Fähigkeiten zu nutzen, um das Glück zu fördern.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie frühe Erfahrungen und Glaubenssätze aus Kindheit und Erziehung unsere innere Stimme prägen – und wie wir diese aktiv hinterfragen und verändern können, um selbstbestimmter zu leben.
Praxisnahe Impulse und neue Perspektiven
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die mehr Lebensfreude, innere Balance und mentale Resilienz entwickeln möchten – im Alltag, Beruf und der Familie. Freuen Sie sich auf neue Perspektiven und praxisnahe Impulse, wie Glück bewusst geschaffen werden kann.
Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe
- Kölner Ärztin „Glück entsteht im Kopf“ – Ein Abend für mehr Lebensfreude und innere Balance
- Öffentlicher Nahverkehr Ausbau des ÖPNV-Netzes im Kölner Westen wird schwierig
- Wegen Bauarbeiten in 2026 KVB kündigt wochenlange Sperrungen an – vor allem rechte Rheinseite betroffen
- Zwischenfall in Köln-Mülheim Auto blockiert KVB-Gleise – Verspätungen bei Linie 4
- Mehr als 40 Millionen Euro Warum der Umbau der KVB-Haltestelle am Kölner Stadion so teuer wird
- Bonner Straße Bauarbeiten für Kölner Nord-Süd-Stadtbahn dauern deutlich länger als geplant
- KVB-Plan Kölner Politiker begrüßen nächtliche Schließung der Station Appellhofplatz
Auch das Publikum erhält Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen und mit Easwaran in den Austausch zu gehen. Moderiert wird die Veranstaltung von Claudia Lehnen, Chefreporterin des Kölner Stadt-Anzeiger. Kostenlose Parkplätze am Veranstaltungsort sind vorhanden, außerdem ist die Workstage des Kölner Stadt-Anzeiger gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Linie 13/16 Amsterdamer Straße/Gürtel). Freie Platzwahl. An dem Abend besteht die Möglichkeit, Karella Easwarans Buch „Glück entsteht im Kopf“ zu kaufen von der Autorin signieren zu lassen.
Datum: 9. Februar 2026, Uhrzeit: 19.30 Uhr, Ort: Workstage, Kölner Stadt-Anzeiger, Neven DuMont Haus, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln. Tickets für 14 Euro (zzgl. VVK) gibt es hier.

