DurchsuchungPolizei findet Waffen und Sprengstoff bei Elitesoldat in Sachsen

Lesezeit 1 Minute
Kommando_Spezialkräfte

Das Kommando Spezialkräfte ist eine militärische Spezialeinheit der Bundeswehr (Symbolbild)

Berlin – Sächsische Polizisten haben bei einer Durchsuchung auf dem Privatgelände eines Soldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) Waffen und Sprengstoff sichergestellt. Der Zugriff erfolgte nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch nach einem Hinweis des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) an die Behörden in Sachsen.

Der verdächtige Elitesoldat war demnach bereits seit einiger Zeit im Blickfeld des Militärgeheimdienstes. Im Raum steht demnach auch der Vorwurf eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Der MAD hatte zuletzt seine Anstrengungen zur Enttarnung von Extremisten in den Reihen der Bundeswehr verstärkt. (dpa)

KStA abonnieren