Innere KanalstraßeLkw bleibt an Brücke hängen – zwei Spuren gesperrt

Lesezeit 1 Minute
lkwunfallidiotenbrücke

Der Auflieger des Lkw wurde stark beschädigt.

Köln – Folgenschwerer Unfall auf der Inneren Kanalstraße: Am Montag (1. August) gegen 6.30 Uhr ist ein Lkw unter der sogenannten Idiotenbrücke hängengeblieben, sodass seine Heckklappe zum Teil abgerissen ist.

Laut eines Polizeisprechers wurde zunächst die rechte Fahrspur in Richtung Venloer Straße, inzwischen auch die mittlere Spur für die Bergung gesperrt. Inzwischen wurde der schwer beschädigte Lkw abgeschleppt und die Sperrungen durch die Polizei aufgehoben. Die Eisenbahnbrücke sei leicht beschädigt worden, so der Sprecher. Laut Statiker und Deutscher Bahn bestehe aber keine Beeinträchtigung.

Der Verkehr staut sich von der Zoobrücke in Richtung Innenstadt. (red)

KStA abonnieren