KarnevalKostüme einfach selbst gemacht

Lesezeit 1 Minute
Mit einfachen Tricks und Materialen können Sie sich ihr Karnevalskostüm selbst zusammenstellen. (Bild: Michael Bause)

Mit einfachen Tricks und Materialen können Sie sich ihr Karnevalskostüm selbst zusammenstellen. (Bild: Michael Bause)

Karneval steht ins Haus, und die große Frage nach dem richtigen Kostüm ist noch immer nicht geklärt. Als Clown, Katze oder Teufel geht wieder jeder Zweite, aber für ein richtig ausgefallenes Kostüm fehlt es mir sowohl an Kreativität als auch an Muße. Deswegen habe ich mich umgehört und mir eine Schneiderin ins Wohnzimmer geholt.

Die 29 Jahre alte Kölner Designerin Stefanie Sczendzina hat mir gezeigt, wie man mit einfachen Materialien, die in fast jedem Haushalt zu finden sind, und ein paar simplen Handkniffen ein ausgefallenes und bestimmt aufsehenerregendes Kostüm bastelt. Ob als Fliegenpilz oder Eule - ich war in weniger als 20 Minuten perfekt verkleidet.

So werden Sie zum Fliegenpilz

Oder soll es lieber eine Eule/Papagei sein? So geht's:

KStA abonnieren