In der Nähe vom NeumarktMann aus Texas stürzt mit E-Scooter – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
escooterkölle

Ein 31-jähriger Texaner stürzte in Köln schwer mit einm Leihscooter. (Symbolbild)

Köln – Bei einem Sturz mit einem E-Scooter hat sich ein 31-jähriger Mann in der Nacht zu Sonntag (24. Juli) in der Nähe vom Neumarkt schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei hat sich der Mann enen Arm gebrochen.

Der 31-Jährige aus Texas (USA) soll nach eigenen Angaben mit dem Leihscooter gegen 3.30 Uhr auf dem Gehweg der Straße „Im Laach“ unterwegs gewesen sein. Als er beschleunigte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen am Arm und am Gesicht zu.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Da ein Alkoholtest mehr als 1,8 Promille ergab, ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus an. (red)

KStA abonnieren