Noch unentschlossen vor der Stichwahl in Köln? Erleben Sie Berivan Aymaz (Grüne) und Torsten Burmester (SPD) am Montag, 22. September, live in der Comedia.
OB-Kandidaten„Kölner Stadt-Anzeiger“ lädt ein zur Podiumsdiskussion vor der Stichwahl

Berivan Aymaz (Grüne) und Torsten Burmester (SPD) wollen der oder die nächste OB von Köln werden.
Copyright: Thilo Schmülgen
Wer wird als neues Stadtoberhaupt künftig die Geschicke Kölns lenken? Bei der ersten Runde der Kommunalwahl haben die Wähler diese Frage noch nicht eindeutig entschieden: Sie schickten Berivan Aymaz, die für die Grünen antritt, sowie Torsten Burmester, den Bewerber der SPD, in die Stichwahl um das OB-Amt– beide stellen sich am Sonntag, 28. September, erneut dem Wählervotum.
Kurz vor dem zweiten Wahlgang stehen die beiden noch einmal als Gäste des „Kölner Stadt-Anzeiger“ auf der Bühne und diskutieren über ihre Pläne, Ideen und Visionen: Am kommenden Montag, 22. September, stellen sich Aymaz und Burmester den Fragen der Leserinnen und Leser und werben für ihre Ziele. Der Abend findet mit Unterstützung der Sparkasse Köln-Bonn statt.
Die Veranstaltung findet statt im Comedia-Theater, Vondelstr. 4-8, Beginn ist um 19 Uhr, es moderieren Sarah Brasack, stellvertretende Chefredakteurin, und Christian Hümmeler, stellvertretender Chefredakteur des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Die Anmeldung ist ausschließlich per E-Mail möglich, die Platzzahl begrenzt. Und wenn Sie Fragen an die Kandidaten haben, die Sie den Moderatoren weitergeben wollen, schicken Sie uns diese gerne ebenfalls per E-Mail. Die Adresse für die Anmeldung und für Ihre Fragen an die Kandidaten lautet: leserforum@kstamedien.de