Krieg in der UkraineUnterstützen Sie unabhängigen Journalismus mit einem PLUS-Abo

Lesezeit 2 Minuten
fiedler

KStA-Chefredakteur Carsten Fiedler mit Sonderdrucken auf Ukrainisch.

  • Wir informieren Sie in dieser schwierigen Zeit so umfassend wie möglich – zum Krieg in der Ukraine und den Folgen in Köln und der Region.
  • Unseren unabhängigen Journalismus finanzieren wir vor allem durch Abonnements.
  • Sie können jetzt alle KStA PLUS-Inhalte kostenlos einen Monat ausprobieren.

Seit Ausbruch des Kriegs in der Ukraine arbeitet die Redaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger” mit Hochdruck daran, Sie über alle relevanten Geschehnisse fast rund um die Uhr zu informieren.

Jetzt kostenlos für einen Monat KStA PLUS ausprobieren.

Unsere Redakteurinnen und Redakteure, die meisten davon wegen Corona immer noch im Home Office, berichten dabei nicht nur über die Situation in der Ukraine selbst. Sie schreiben auch über die Situation der Geflüchteten in Köln und der Region.

caf

Carsten Fiedler, Chefredakteur des „Kölner Stadt-Anzeiger“

So berichten mehrere unserer Reporter derzeit etwa über die Herausforderungen der Stadt Köln mit der Unterbringung Geflüchteter und Missstände in der Unterkunft in einer Kölner Messehalle.

In einer sich ständig ändernden Nachrichtenlage möchten wir, dass Sie den Überblick behalten. Auch unsere Berliner Kollegen und Korrespondenten auf der ganzen Welt recherchieren Geschichten rund um den Ukraine-Krieg.

Wir engagieren uns, indem wir auf unserem Portal „Willkommen in Köln“ wichtige Informationen für Geflüchtete in Köln und der Region auf Ukrainisch, Deutsch und Russisch bereitstellen – ergänzt durch ein gedrucktes Magazin auf Ukrainisch, das tausendfach kostenfrei in Notunterkünften verteilt wird.

Erheblicher Recherche-Aufwand

Viele Artikel zum Krieg in der Ukraine oder zu Geflüchteten gehören zu unserem Bezahlangebot KStA PLUS. Die Einnahmen aus dem digitalen Abo KStA PLUS tragen maßgeblich dazu bei, dass wir auch auf Dauer unsere Qualität und journalistische Unabhängigkeit sicherstellen können. Journalistische Unabhängigkeit ist für eine funktionierende Demokratie ein hohes Gut.

Weil das Interesse an unseren PLUS-Artikeln derzeit aber sehr hoch ist, senken wir den Preis für alle Neukunden.

Unsere Angebote für Sie:

Probieren Sie KStA PLUS einmal mit unserem Gratis-Monat aus (hier geht es zum Angebot). Wenn Ihnen das Angebot gefällt, zahlen Sie nach diesem kostenlosen Monat – jederzeit kündbar – nur 9,90 Euro im Monat.

Jetzt kostenlos für einen Monat KStA PLUS ausprobieren.

Wichtige Nachrichten und Artikel zum Krieg, der Situation der Geflüchteten und den politischen Maßnahmen finden Sie frei zugänglich auf unserer Internetseite. Sollten Sie unseren Morgen-Newsletter „Stadt mit K”, in dem wir Sie jeden morgen über wichtigsten Entwicklungen in Köln informieren, hier können Sie ihn bestellen.

Die Welt ist im Krisenmodus. Die überwältigende Solidarität in diesen Tagen zeigt aber auch, zu wie viel Gutem wir gemeinsam fähig sind. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. 

Ihr Carsten Fiedler

KStA abonnieren