#KurzfristigerPersonalausfallViele Ausfälle und Verspätungen bei der Deutschen Bahn

Lesezeit 1 Minute
Regionalbahn

Symbolbild.

Köln und Region – In der Region rund um Köln kommt es aktuell vermehrt zu Verspätungen und Ausfällen auf dem Streckennetz. Über ihren Twitterkanal teilt die Deutsche Bahn mit, vom 24. bis zum 26. Juni müssten alle Fahrgäste mit überfüllten Zügen rechnen, eine Mitnahme könne nicht garantiert werden. Grund für die aktuellen Verspätungen allerdings, die zum Beispiel die Linien RB25 und RB24 sowie die S-Bahn-Linien S19 und S11 betreffen, ist laut Deutscher Bahn ein „kurzfristiger Personalausfall“, auch eine Erkrankung des Personals wird angegeben. 

Auf der Plattform Twitter tauschen sich viele Passagiere aus, der kurzfristige Personalausfall ist bereits in den deutschen Trends. Hier zeige sich bereits die Corona Sommerwelle, merken einige an, während für andere hier noch deutlicher wird, wie schlecht die Deutsche Bahn personell besetzt ist.

Auch die Debatte über das Neun-Euro-Ticket wird neu entfacht, viele berichten von hoffnungslos überfüllten Zügen und überfordertem Personal, von Gruppen ohne Masken. Nun, zu Ferienbeginn, werden sich Bahnreisende auf noch vollere Züge einstellen müssen.

KStA abonnieren