Nach 7:0 der U 19 gegen Bielefeld1. FC Köln beendet die Saison auf Platz fünf

Lesezeit 2 Minuten
Ruthenbeck

FC-Trainer Stefan Ruthenbeck

Köln – Der 1. FC Köln hat die Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga West mit dem zweithöchsten Saisonsieg auf Tabellenplatz fünf beschlossen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck deklassierte Arminia Bielefeld mit 7:0 (3:0). Höher gewann der FC nur gegen Fortuna Düsseldorf (9:1).

Gegen den bereits vor dem letzten Spieltag feststehenden Absteiger trafen im Franz-Kremer-Stadion Maximilian Schmid, Vladimir Fratea (je 2), Vladislav Fadeev sowie Nicolas Urso und Namory Cisse.

„Es war ein versöhnlicher Abschluss einer ordentlichen Saison, auch wenn eine bessere Platzierung trotz schwieriger Begleitumstände möglich gewesen wäre“, sagte Ruthenbeck.

Viktoria Köln dreht Partie gegen Münster

Der FC Viktoria Köln lag in seinem letzten A-Junioren-Spiel der Saison gegen Preußen Münster nach einer halben Stunde mit 0:2 hinten und startete nach dem Wechsel eine Aufholjagd, die in einem 5:3 (0:2)-Sieg mündete. Für die Höhenberger, die die Saison mit 24 Punkten auf Rang neun beendeten, trafen Luca de Meester, Joel Vieting (jeweils 2) und Elvin Jashari.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fortuna Köln spielte bei Alemannia Aachen 1:1 (0:1). Waiss Ezami traf zum Ausgleich. Beide Teams steigen in die Mittelrheinliga ab. Für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaften qualifizierte sich neben Borussia Dortmund noch Schalke 04 als Tabellenzweiter. Leidtragender war Bayer Leverkusen, das durch das 2:2 gegen Paderborn auf Rang drei abrutschte. Der FC Augsburg und Hertha BSC Berlin komplettieren das Quartett, das den Deutschen Meister ermitteln wird.

KStA abonnieren