Bei Eschweiler ausgerissenHundeausflug auf der A 44 endet glimpflich

Lesezeit 1 Minute
OTS_Hunde1

Diese Hunde hatten sich bei Eschweiler auf die Autobahn verirrt.

Eschweiler – Autofahrer und Polizisten haben am Samstagvormittag zwei große Berner Sennenhunde auf und neben der Autobahn 44 bei Eschweiler eingefangen und den Besitzern zurückgegeben. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.

Der einjährige Mascha und die neunjährige Luna waren gegen 11.15 Uhr von einem Grundstück in Eschweiler entlaufen. Autofahrer meldeten die Hunde anschließend auf der A 44 in Fahrtrichtung Mönchengladbach. Die Besitzer hatten ihre Tiere mit GPS-Trackern versehen, die Alarm schlugen, als sich die Tiere entfernt hatten. Als sie die Suche starteten, hatte die Polizei aber bereits die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Während Autofahrer den ersten Hund nach etwa einer Viertelstunde auf der Fahrbahn einfingen, eilten Beamte der Polizei Aachen, der Autobahnwache Broichweiden und der Bundespolizei dem zweiten Tier über ein angrenzendes Feld hinterher. Sie schnappten den zweiten „Freigänger“ und gaben den Verkehr auf der A 44 sofort wieder frei. Einsatzkräfte übergaben beide Tiere eine knappe Stunde später den erleichterten Besitzern. Es kam niemand zu Schaden. (red)

KStA abonnieren