Caterer aus Bad MünstereifelLemonpie setzt auf „Christmas to go“ als Erfolgsrezept

Lesezeit 2 Minuten
Der Foodtruck von Lemonpie vor der malerischen Kulisse von Bad Münstereifel.

Der Foodtruck von Lemonpie vor der malerischen Kulisse von Bad Münstereifel.

Euenheim/Bad Münstereifel – Beworben, nominiert, gewonnen! Mit ihrem Konzept „Outdoor ist das neue Indoor“ wurde die Lemonpie Eventcatering GmbH zum Caterer des Jahres gekürt. Das Unternehmen konnte sich in der Kategorie „New Normal“ gegen zwei weitere Nominierte und viele Bewerber durchsetzen.

„Wir sind unglaublich glücklich über die Auszeichnung in der jetzigen Zeit. Auch für das Team, das so zusammenhält“, sagte Johannes Moderings aus Bad Münstereifel, der Geschäftsführender Gesellschafter ist. Lemonpie ist ein Unternehmen mit familiärem Charakter, dessen Mitarbeiter teilweise schon jahrzehntelang mit von der Partie sind. „Uns geht es darum, die Mitarbeiter zu halten“, so Molderings.

Wildgulasch und Grünkohl

Das Gewinner-Konzept „Outdoor ist das neue Indoor“ macht seinem Namen alle Ehre: Mit Holzbuden, Streetfood-Trucks und einem umfangreichen Hygienekonzept wurden die Events von drinnen nach draußen verlagert. „Die Kunden halten sich dran und sind sehr diszipliniert“, so der Gesellschafter, der in Bad Münstereifel mit zwei Weihnachtsmarktbuden einem Foodtruck vertreten ist.

Freuen sich über die Auszeichnung: Pia (v.l.), Johannes und Hanna Molderings von Lemonpie.

Freuen sich über die Auszeichnung: Pia (v.l.), Johannes und Hanna Molderings von Lemonpie.

Zurzeit steht alles unter dem Motto „Christmas to go“ – und ein Stück Weihnachten können sich die Gäste dort tatsächlich mitnehmen. „Besonders über die klassische deutsche Küche wie Wildgulasch und Grünkohl freuen sich die Leute“, so Pia Molderings, die für das Marketing im Unternehmen verantwortlich ist.

Zweiter Titel für Lemonpie

Die Fachzeitschrift „Cooking + Catering inside“ verleiht den Preis in drei Kategorien. Eine Jury, die aus Mitgliedern der Branche besteht, entscheidet über Sieg oder Niederlage. „Unsere Kollegen haben uns gewählt“, freut sich der Geschäftsführer. Auch wenn die Preisverleihung online stattfinden musste, hat der Caterer es sich nicht nehmen lassen, etwas ganz Besonderes daraus zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

So hat er nicht etwa per Laptop an der Verleihung teilgenommen, sondern aus dem eigenen Studio in der Alten Tuchfabrik in Euenheim. Es ist bereits der zweite Titel für Lemonpie. 2016 gewannen die Caterer in der Kategorie „Technik, Logistik und Kommunikation“. Wer das Konzept kennenlernen möchte, kann das in Bad Münstereifel machen. Die Weihnachtsmarktbude in Euskirchen und der Foodtruck in Düsseldorf stehen allerdings wegen des harten Lockdowns zurzeit nicht Verfügung.

Konzepte für das kommende Jahr wie „Fastelovend to go“ seien in Planung. „Wir lassen uns auch in Bezug auf Karneval und Ostern wieder etwas einfallen“, kündigte Molderings an – wenn denn Corona es zulässt.

KStA abonnieren