Zwei Meter tief mit Auto gestürztBad Münstereifeler stirbt an Folgen von Unfall

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Blaulicht Symbolbild 5

Symbolbild

Bad Münstereifel – Ein 63 Jahre alter Mann aus Bad Münstereifel ist am Mittwochnachmittag nach einem Autounfall im Krankenhaus verstorben. Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf der L234 aus Bad Münstereifel kommend in Richtung Rodert unterwegs, wo er nach einer Linkkurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Er durchbrach die Leitplanke, prallte gegen eine Trafostation und stürzte mit seinem Pkw etwa zwei Meter tief einen Hang hinab. Das Auto kam auf den Rädern in einem Bach zum Stehen.

Mann erlag seinen schweren Verletzungen

Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Abend verstarb.

Durch die Beschädigung der Trafostation waren einige Häuser kurzzeitig ohne Strom. Der Ausfall konnte durch den Netzbetreiber behoben werden. (red)

KStA abonnieren