Erste 30 Minuten kostenfreiVerbraucherzentrale bietet Rechtsberatung für Flutopfer an

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Viele Betroffene bleiben nach der Flut mit hohen Sachschäden zurück. Der Sahrbach riss etwa Teile dieses Wohnhauses in Binzenbach einfach weg.

Viele Betroffene bleiben nach der Flut mit hohen Sachschäden zurück. Der Sahrbach riss etwa Teile dieses Wohnhauses in Binzenbach einfach weg.

Kreis Euskirchen – Nach der Flutkatastrophe heißt es für viele Betroffene jetzt, das Gespräch mit der Versicherung zu suchen. Dabei kann es durchaus zu Problemen kommen, etwa wenn bestimmte Schäden nicht bezahlt werden. Deshalb bietet die Verbraucherzentrale NRW aktuell 30 Minuten kostenlose Versicherungsberatung durch einen Anwalt an. Hier können Verbraucher ihre ersten dringenden Fragen stellen und erhalten eine rechtliche Ersteinschätzung der Sachlage.

Die Termine können mit der Beratungsstelle Euskirchen vereinbart werden und finden telefonisch oder in anderen Beratungsstellen statt. Ansprechpartnerinnen sind Monika Schiffer unter Tel. 01 57/80 59 03 83 und Kirsten Ahlers unter Tel. 01 57/76 29 26 95. Die Beratungsstelle ist zudem direkt unter Tel. 0 22 51/5 06 45 01 oder per E-Mail erreichbar. (enp)

euskirchen@verbraucherzentrale.nrw

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