Hauptbahnhof KölnBundespolizei findet bei aggressivem Euskirchener zahlreiche Waffen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei der Kontrolle eines aggressiven Mannes aus Euskirchen am Hauptbahnhof Köln fanden Bundespolizisten mehrere Waffen.

Köln/Euskirchen – Dienstagnacht wurde die Bundespolizei zum Kölner Hauptbahnhof gerufen, weil ein Mann einen Mitarbeiter der DB Sicherheit mit einem Teleskopschlagstock bedroht hatte. 

Die Bundespolizisten kontrollierten den 33-Jährigen aus Euskirchen, der zuvor von zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit festgehalten werden konnte, und fanden neben dem Teleskopschlagstock noch ein Messer mit einer Zwölf-Zentimeter-Klinge sowie Tierabwehrspray.

Der Mann wurde zur Wache gebracht, wo die Polizisten dann noch einen „Chinaböller“ bei dem 33-Jährigen fanden. Dieser und die Waffen wurden durch die Beamten sichergestellt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein. (red/lsc)

KStA abonnieren