Hoher SachschadenDrei Euskirchener bei Unfall auf Kreuzung teils schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Euskirchen – Ein 77-jähriger Euskirchener ist bei einem Unfall am Montagabend schwer verletzt worden, ein weiterer Autofahrer – ein 52-jähriger Euskirchener – wurde leicht verletzt. Eine Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, kam es an einer Kreuzung des Eifelrings zum Zusammenstoß, weil der 52-Jährige den entgegenkommenden 77-Jährigen beim Abbiegen übersah.

Gegen 20.55 Uhr war der 52-Jährige auf dem Eifelring unterwegs und wollte nach links in die Müstereifeler Straße abbiegen. Dabei übersah er den 77-jährigen Autofahrer im Gegenverkehr. Es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 77-Jährige schwer verletzt, der 52-Jährige und die Beifharerin des 77-Jährigen wurden leicht verletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit – die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine niedrige fünfstellige Summe. (red)

KStA abonnieren