Tödlicher Unfall in EuskirchenSeniorin überquert Straße und wird von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
1491FC00FC6391F5

(Symbolbild)

Euskirchen – Am Sonntagmittag ist eine 80-jährige Frau aus Bad Münstereifel bei einem Verkehrsunfall in Euskirchen tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die 80-Jährige zusammen mit ihrem 85-jährigen Ehemann mit E-Bikes in Richtung Euskirchen-Stotzheim unterwegs.

Als das Paar die Kreisstraße 24 überqueren wollte, rief die 80-Jährige ihrem Ehemann zu, dass die Straße frei wäre. Der 85-Jährige sah jedoch ein Auto und rief dies seiner Frau zu. Doch die 80-Jährige überquerte ohne anzuhalten die Straße.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei wurde sie von dem Auto eines 26-jährigen Kölners erfasst. Durch den Aufprall wurde die 80-Jährige von der Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert. Wie die Polizei mitteilt, gab der 26-Jährige an, die Frau gesehen zu haben, konnte die Kollision trotz einer Vollbremsung jedoch nicht verhindern. Ein Rettungswagen brachte die 80-Jährige in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie kurze Zeit später. (red)

KStA abonnieren