Nach Corona-PauseMotorrad-Gottesdienst in Breitenbenden findet zum 20. Mal statt

Lesezeit 1 Minute
Mehr als 250 Biker kamen im Jahr 2019 zum Motorrad-Gottesdienst auf den alten Schulhof in Breitenbenden.

Mehr als 250 Biker kamen im Jahr 2019 zum Motorrad-Gottesdienst auf den alten Schulhof in Breitenbenden.

Mechernich-Breitenbenden – Es ist schon eine Tradition, die in den vergangenen zwei Jahren aber aufgrund der Pandemie aussetzen musste. Umso mehr freuen sich die Veranstalter, dass in diesem Jahr der Motorrad-Gottesdienst in Mechernich-Breitenbenden endlich wieder stattfinden kann. Immerhin zum 20. Mal.

Gemeinsame Konvoi-Demo im Anschluss an Gottesdienst

Unter dem Motto „Tage wie diese“ laden die Veranstalter alle Interessierten für Sonntag, 14. August, 11 Uhr, zum Gottesdienst auf dem alten Schulhof ein – ob mit oder ohne Motorrad. Im Anschluss ist eine gemeinsame Konvoi-Demonstration in Kooperation mit der Polizei NRW zum Thema „Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!“ geplant. Das Ziel: Blankenheim, wo es die Möglichkeit zum Erzählen und Kennenlernen geben soll sowie Essen und Trinken angeboten wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle Einnahmen und die gesamte Kollekte sollen auch in diesem Jahr wieder gespendet werden. Dieses Mal, so die Veranstalter, soll der Verein Lina’s Rollis unterstützt werden. Der Verein baut in Eigenleistung und vollständig durch Spenden finanziert spezielle Rollstühle für Kleinkinder zwischen dem zehnten und 36. Lebensmonat, teilen die Veranstalter mit.

Weitere Informationen zum Gottesdienst und den Rollstühlen gibt es im Internet. (jes)

KStA abonnieren