Rastplatz Engelgau69-Jähriger bei Unfall mit Milchtransporter auf A1 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
unfall_a1_Jakob_priebe

Das Auto verkeilte sich unter dem Auflieger des Milchtransporters. 

Nettersheim – Ein 69 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe des Rastplatzes Engelgau schwer verletzt worden. Der Mann war am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der A1 aus Mechernich kommend in Richtung Blankenheim unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 69-Jährige auf dem linken Fahrstreifen gefahren als ein Lkw vom Rastplatz zurück auf die Autobahn fahren wollte.

69-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen

Einer Polizeibeamtin zufolge zog der Fahrer des Lkw unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen auf die A1. Dort versuchte der Fahrer eines mit Milch beladenen Tanklastzugs dem Lkw, der vom Rastplatz fuhr, auszuweichen. Der 69-jährige Autofahrer konnte daraufhin dem Milchlaster nicht mehr ausweichen und fuhr in dessen Auflieger. Durch die hohe Geschwindigkeit verkeilte sich der Nissan Qashqai unter dem Milchtransporter. Das Auto musste von einem Spezialunternehmen unter dem Sattelzug herausgezogen werden.

Weil der Milchtransporter fahrunfähig war, wurden 27.000 Liter Milch in einen zwischenzeitlich angeforderten leeren Sattelzug umgepumpt. Dafür wurde die A1 zwischen der Anschlussstelle Nettersheim und dem Autobahnende bei Blankenheim gesperrt. 16 Feuerwehrleute der Löschgruppen Zingsheim und Pesch eilten auf die A1 und unterstützten den Rettungsdienst. Der Fahrer des Milchtransporters blieb laut Polizei unverletzt.

KStA abonnieren