FVM-Pokalfinale für fünf Jahre im Sportpark Höhenberg

Lesezeit 1 Minute

Düsseldorf – Der Sportpark Höhenberg in Köln ist in den nächsten fünf Jahren Austragungsort des Herren-Landespokalfinales im Fußball-Verband Mittelrhein. Dies entschied der FVM am Dienstagabend. In den vergangenen zehn Jahren fand das Endspiel im Bonner Sportpark Nord statt. Da für die Spielstätte umfangreiche Renovierungsmaßnahmen anstehen, hat sich der Verband für einen längeren Zeitraum auf das Kölner Stadion festgelegt, wo auch Drittligist Viktoria Köln seine Heimspiele austrägt.

„Der Sportpark Höhenberg erfüllt die Kriterien, die wir im Anforderungsprofil für unser Landespokalfinale hinsichtlich Größe und infrastrukturellen Standards definiert haben, bestens”, sagte FVM-Geschäftsführer Dirk Brennecke. Das erste Finale wird nun am 21. Mai 2022 ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:220323-99-636528/2 (dpa/lnw)

KStA abonnieren