Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Aus Wagen gefallenTür öffnet sich – Feuerwehrmann stirbt nach Einsatzfahrt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Hagen

Aus diesem Fahrzeug fiel der Feuerwehrmann während einer Kurve.

Hagen – In Hagen ist ein Feuerwehrmann gestorben, nachdem er auf dem Weg zu einem Einsatz tödlich verletzt wurde. Er war während der Fahrt aus dem Feuerwehrwagen gestürzt. Der 54-Jährige sei am Dienstagabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

Tür öffnete sich aus bislang ungeklärter Ursache

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich am Freitag auf dem Weg zu einem Rettungseinsatz beim Linksabbiegen auf der rechten Seite des Feuerwehrfahrzeugs eine Tür geöffnet. Der Feuerwehrmann stürzte nach draußen auf die Fahrbahn. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls dauerten auch am Mittwoch noch an, hieß es bei der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Derweil hat sich der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul tief betroffen vom Tod des Feuerwehrmannes gezeigt. „Die Nachricht vom tragischen Tod des 54-jährigen Feuerwehrmannes aus Hagen macht mich zutiefst traurig“, zitierte das Innenministerium den CDU-Politiker bei Twitter am Mittwoch. Er sei in Gedanken bei der Familie, den Freunden und den Feuerwehrkameraden des Mannes. „Ich wünsche ihnen vor allem viel Kraft für die kommende Zeit“, so Reul weiter. (dpa)