Abschied von Stefan CaplanTrauerfeier im Haus der Kunst am Mittwoch

Lesezeit 1 Minute
caplan_stefan_-burscheid-ALF_3867

Stefan Caplan

Burscheid – Die Stadt bereitet eine öffentliche Gedenkstunde vor, bei der auch der Bürgerschaft Gelegenheit gegeben wird, vom unerwartet verstorbenen Bürgermeister Stefan Caplan Abschied zu nehmen. Rat und Verwaltung richten die Trauerfeier am Mittwoch, 3. November, im Haus der Kunst in der Höhestraße 5 aus.

Die Beisetzung wird nach Angaben der Verwaltung auf Wunsch des Verstorbenen im engsten Familienkreis stattfinden. Damit aber auch Freunde, Kollegen, Weggefährten und „alle, die Stefan Caplan kannten“ Abschied nehmen können, ist die Bürgerschaft für 15 Uhr ins Haus der Kunst eingeladen.

Kondolenzbuch liegt aus

„Nach der offiziellen Abschiedsfeier mit geladenen Gästen kann jeder, der möchte, ebenfalls dort Abschied nehmen“, teilte die Verwaltung mit: „Auch können Worte des Abschieds und der Anteilnahme in das ausliegende Kondolenzbuch geschrieben werden.“ Das Haus der Kunst bleibt an dem Tag bis 18 Uhr geöffnet.

Ausdrücklicher Wunsch des Verstorbenen sei es gewesen, keine Trauerkleidung vorzuschreiben. Es wird daher für die Teilnahme kein Dresscode vorgegeben. Die trauernden Gäste werden gebeten, die geltenden Corona-Schutzregeln (3G) einzuhalten und einen entsprechenden Nachweis über Impfung, Genesung oder Test bereitzuhalten. Im Haus der Kunst besteht Maskenpflicht.

KStA abonnieren