BurscheidHauptstraße wird nochmals gesperrt

Lesezeit 1 Minute

Burscheid –  Gut im Zeitplan ist die Stadt mit der Umgestaltung der Oberen Hauptstraße. Nachdem die Pflasterarbeiten der Gehwege und des Sparkassen-Platzes nahezu abgeschlossen sind, folgen noch Asphaltarbeiten an der neuen Straße. Für den Einbau der obersten Schicht wird nach Mitteilung der Firma Dohrmann am Dienstag und Mittwoch, 19. und 20. November, die Obere Hauptstraße von der Brücke über den Radweg Balkantrasse bis zur Kreuzung Höhe-/Bürgermeister-Schmidt-Straße gesperrt.

In dieser Zeit ist laut Verwaltung eine Zufahrt zur Tiefgarage der Kreissparkasse nicht möglich. Aufgrund der Vollsperrung ab der Brücke über den Radweg werde die Mittlere Hauptstraße für den Zeitraum der Asphaltarbeiten erneut für den Zweirichtungsverkehr freigegeben. Es werde wieder eine Wendemöglichkeit für Fahrzeuge auf der Brücke eingerichtet.

Zukünftig wird die Obere Hauptstraße ausschließlich als Einbahnstraße befahrbar sein. Die Zufahrt ist dann über die Mittlere Hauptstraße und die Montanusstraße möglich. Radfahrer werden zukünftig von der Höhestraße kommend bis zur Montanusstraße gegen die Einbahnstraße fahren können. Hierzu sollen noch eine Fahrbahnmarkierung und eine entsprechende Beschilderung erfolgen.

Aufgrund der baulichen Änderungen im Kreuzungsbereich Haupt-/Höhe-/Bürgermeister-Schmidt-Straße und der Komplexität der Ampelschaltung und -steuerung wird bis zur Fertigstellung der neuen Bushaltestellen an der Bürgermeister-Schmidt-Straße eine mobile Baustellenampel den Verkehr im Kreuzungsbereich regeln. (JAN)

KStA abonnieren