Kita soll entstehenAbriss des Burscheider Megaphons schreitet voran

Lesezeit 1 Minute
megaphon-abbruch-burscheid-ALF_3877

Das Megaphon wird abgerissen.

Burscheid – Schon im März vergangenen Jahres knabberte der Bagger das ehemalige Burscheider Jugendzentrum Megaphon an. Dann stand die Ruine mehr als ein Jahr als Torso. Jetzt ging es ans Dach und die Bergisch Gladbacher Firma Krämer räumt den Bauschutt ab. Eine Kindertagesstätte des DRK mit vier Gruppen soll entstehen. Das ist eine Gruppe mehr als ursprünglich geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Kreis rechnet mit einigem Nachwuchs, bedingt durch die nahe gelegenen Neubaugebiete und rechnet damit, dass 2021 die Kita steht. Hendrik und Markus van Elst, Unternehmer aus Bergisch Gladbach, kauften das Gelände der Stadt Burscheid 2018 ab, unter der Auflage, günstigen und geförderten Wohnbau dort mit bis zu 22 Wohnungen zu realisieren. (JAN)

KStA abonnieren