Nach Wechsel von Claudia HagenBurscheider Rat besetzt Ausschüsse neu

Lesezeit 1 Minute
Claudia hagen

Claudia Hagen (Archivbild)

Burscheid – Nach dem Wechsel von Claudia Hagen mussten verschiedene Ausschüsse im Burscheider Rat neu besetzt werden. Die Ratsfrau trat im Frühjahr aus der SPD aus und in das Bündnis für Burscheid neu ein. „Es waren persönliche Gründe“, führt Claudia Hagen an.

Sie habe den Austritt und den Wechsel sehr genau abgewogen. Sie habe sich aber nach dem Austritt dennoch politisch engagieren wollen und habe im Bündnis eine neue Heimat gefunden. Klaus Becker von der SPD gab an, sich zu personalpolitischen Entscheidungen nicht äußern zu wollen, das sei gelebte Kultur in Burscheid.

Im Kulturausschuss wird nun SPD-Mitglied Jörg Berwe anstelle Claudia Hagen tätig sein. Im Umweltausschuss/BAV-Beirat rückt auf der Stellvertreterliste an der 2. Stelle Lukas Swirzina (SPD) anstelle Jörg Berwe und im Hauptausschuss auf der Stellvertreterliste an der 4. Stelle für das BfB Claudia Hagen anstelle Stella Ignatz.

KStA abonnieren