Unfall in BurscheidVier Autos kollidieren in Sträßchen - Sachschaden 30.000 Euro

Lesezeit 1 Minute
vupbusträßchen

Unfall in Sträßchen

Burscheid – Auf der Landesstraße 188 in Höhe Sträßchen ist es am Donnerstag zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem vier Unfallbeteiligte verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 24-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Opel aus Richtung Odenthal in Richtung Burscheid unterwegs. In Höhe der Ortschaft Sträßchen erkannte er nicht, dass die Pkw vor ihm anhielten, da ein Verkehrsteilnehmer nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte.

Er fuhr ungebremst hinten auf den VW einer 42-jährigen Odenthalerin auf, den er durch die Wucht auf den davor wartenden Skoda eines 43-jährigen Bergisch Gladbachers schob.

Zusammenstoß

Der VW wurde hinten rechts getroffen und deshalb bei dem Zusammenstoß leicht nach links in den Gegenverkehr geschoben, was dazu führte, dass er zusätzlich noch frontal mit dem Renault eines 57-jährigen Wermelskircheners kollidierte, der in Richtung Odenthal fuhr.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die drei weiteren Beteiligten wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden wird laut Polizei insgesamt auf circa 30.000 Euro geschätzt. An allen Pkw hatten die Airbags ausgelöst. Alle vier Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Unfallstelle rund drei Stunden gesperrt. 

KStA abonnieren