Verkehr eingeschränktTechnische Werke Burscheid lassen Kanäle in Hilgen inspizieren

Lesezeit 1 Minute
Abwasserkanal Symbol

Eine Fachkraft für Rohr-, Kanal-, und Industrieservice inspiziert einen Abwasserkanal. (Symbolbild).

Burscheid – Die Technischen Werke Burscheid haben die Firma Börsch damit beauftragt, die Kanäle in den Straßen An den Hülsen und Birkenweg in Hilgen zu inspizieren. Das gaben die Technischen Werke in einer Pressemittelung bekannt. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Montag, dem 25. April durchgeführt und dauern etwa zwei Wochen, so ein Sprecher der TWB.

Wegen der Arbeiten wird es auf den beiden Straßen zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen, so die TWB. Der Verkehr wird an den Arbeitsorten vorbeigeführt, eine komplette Sperrung sei aber nicht nötig. Auch die Zufahrt zu Privatgrundstücken sei in der Zeit uneingeschränkt möglich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die TWB seien durch das Wasserhaushaltsgesetz dazu verpflichtet, öffentliche Abwasseranlagen regelmäßig in Form von Kanaluntersuchungen zu überwachen, so das Unternehmen. (fho)

KStA abonnieren