Zeugen gesuchtSkateboardfahrer flüchtet nach Unfall auf Balkantrasse

Lesezeit 2 Minuten

Burscheid-Hilgen – Ein Skater hat am Sonntagnachmittag auf der Balkantrasse in Höhe des Ziegeleiwegs einen Verkehrsunfall ausgelöst und ist anschließend geflüchtet.

Gefährliches Überholmanöver

Eine 74-jährige Leverkusenerin war gegen 14.15 Uhr mit ihrem E-Bike auf der Balkantrasse in Richtung Leverkusen unterwegs. In Höhe des Busbahnhof überholte sie zwei Fußgänger mit Kinderwagen. Währenddessen wurde sie ebenfalls überholt, und zwar von einer größeren Gruppe von Skatern.

Longoard rutschte unter Vorderreifen

Ein Skater stürzte dabei mit seinem Longboard, das dadurch unter den Vorderreifen der Leverkusenerin rollte, die daraufhin ebenfalls stürzte. Die Radfahrerin zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und der Longboardfahrer half ihr noch, das Fahrrad wieder aufzustellen. Als sie nach seinem Namen fragte, entfernte er sich zügig auf seinem Longboard.

Schlüsselbund verloren

Der Skater soll männlich gewesen sein, hatte eine normale Statur, war vermutlich Deutscher, fuhr ein Longboard und trug keinen Helm. Nach ihm sucht die Polizei nun, um den Unfallhergang zu klären. Am Unfallort wurde wenig später ein Schlüsselbund aufgefunden, der vermutlich dem flüchtigen Skater gehören dürfte. Am Schlüsselbund befindet sich unter anderem ein Schlüssel für ein Sicherheitsschloss.

Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort

Die Verletzte zeigte den Vorfall von zuhause aus bei der Polizei in Leverkusen an, die eine Verkehrsunfallanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen hat. Wer Hinweise zu dem Longboardfahrer oder dem Besitzer des Schlüsselbundes geben kann, den bittet die Polizei um Hinweise unter ☎ 02202 / 20 50. (JAN)

KStA abonnieren