Hauptversammlung bei BiofronteraVorstandsgegner unterliegen knapp

Lesezeit 1 Minute

Leverkusen – Wie gewohnt knapp fiel die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat aus: Die beiden verbliebenen Vorstände Hermann Lübbert und Thomas Schaffer (Finanzen) errangen 56,2 Prozent Zustimmung, der Aufsichtsrat nur drei Zehntel mehr. Über Christoph Dünwald wurde nicht mehr abgestimmt. Der Vertriebsvorstand hat das Unternehmen verlassen - nach längerer Krankheit und nachdem klar war, dass sein Ende November diesen Jahres auslaufender Vertrag nicht verlängert werden sollte. Einen Nachfolger wird Dünwald offenbar auch nicht mehr bekommen:

Seinen Vertrieb hat Biofrontera nämlich umstrukturiert: Auf dem wichtigsten Markt USA hat die Tochtergesellschaft eine neue Spitze mit wesentlich mehr Handlungsbefugnissen bekommen, einschließlich des Verkaufs. Und für Europa gibt es einen eigenen Vertriebschef: Matthias Naumann ist nun nicht mehr nur für den deutschen Markt verantwortlich, sondern für den gesamten Kontinent.

Trotz weiterer Kritik geht der Vorstand auf die Deutsche Balaton zu: Ein Mediator soll die Gerichtsprozesse beenden. (tk)

KStA abonnieren