2 Jahre Corona-PauseIn Leichlingen ist aus dem Kinder- ein Jugendprinzenpaar geworden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Luna Moll (l.) mit Bürgermeister Frank Steffes und Schwester Finya Moll.

Leichlingen – Die vergangenen beiden Jahre haben pandemiebedingt so einiges auf den Kopf gestellt. So auch bei den Leichlinger Karnevalisten. Aus dem Kinderprinzenpaar ist in der Zwischenzeit nämlich ein Jugendprinzenpaar geworden. Jugendprinz Finya Moll ist inzwischen 13 und Jugendprinzessin Luna Moll sogar 16 Jahre alt.

Zwei lange Jahre mussten die Geschwister auf ihren Traum, in Leichlingen die jugendlichen Jecken vertreten zu dürfen, warten. Mit der Session 2022/23 wird er nun endlich wahr. Unter dem Motto „Gute Laune, Sonnenschein, hier wird es wie im Märchen sein“ werden sie die Märchenwelt in ihren Auftritten mit Musik und Tanz darstellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Schwestern stammen aus einer karnevalistischen Familie. So war der Großvater bereits Mitglied in der Traditionsgesellschaft der Roten Funken in Köln. Auch die Eltern der beiden sind in verschiedenen Vereinen aktiv. Die Mutter war Trainerin einer Tanzgarde und Mitglied der Kölner Hunnen. Der Vater ist Mitglied in der KG Herrenelferrat in Leichlingen.

Begleitet werden sie bei ihren Auftritten von der Garde des TSV Rhein Wupper Leichlingen, in dem sie seit sieben Jahren tanzen. An ihrer Seite sind außerdem erfahrene Prinzenführer, die ihre Erfahrungen in die Programmgestaltung einbringen.

KStA abonnieren