48 Stunden LeichlingenSocial-Media-Reportage zur Flutkatastrophe

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Flutkatastrophe ist genau ein Jahr her. Wir blicken zurück.

Leichlingen – Die Flutkatastrophe jährt sich. DLRG-Retter Dominik Lange hat im Juli 2021 mitten in der Nacht zwei Menschen aus einem brennenden Haus retten können. Sie waren vom Wasser eingeschlossen. Ein Mann stirbt in dem Haus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ingolf Bergerhoff ist Krisenstab-Chef, er verbringt die Nacht im Feuerwehrhaus, koordiniert, trifft Entscheidungen. Gegen 22:50 am 14. Juli 2021 bekommt er die Nachricht, dass in zwei bis drei Stunden eine Flutwelle die Stadt treffen wird. Die Wuppertalsperre kann das Wasser nicht mehr halten. Bergerhoff muss handeln. 

Chronologische Darstellung der Flutkatastrophe

Zehn Menschen aus Leichlingen erzählen uns ihre Geschichte: Wo waren sie, als die Wupper stieg? Wie haben sie die Flutkatastrophe erlebt?

Auf unserem Instagram-Kanal @ksta_koeln geben wir am 14. und 15. Juli die Geschichten der Betroffenen chronologisch in unseren Stories wieder. (red)

KStA abonnieren