Forellen-Boom vor OsternFische vom Weltersbachtal sind heiß begehrt

Lesezeit 1 Minute
Die Räucherfische von Michael Abraham (rechts) und seinem Sohn Kion sind auch zu den Festtagen heiß begehrt.

Die Räucherfische von Michael Abraham (rechts) und seinem Sohn Kion sind auch zu den Festtagen heiß begehrt.

Leichlingen – Eigentlich ist es für ihn ein Nebenerwerb, doch zurzeit nimmt ihn seine Forellenzucht im Weltersbachtal bei Bremersheide voll in Anspruch.

Die Kundschaft kommt vorgefahren oder herbeigewandert und inzwischen steht das Telefon nicht still für all die Vorbestellungen vor den Feiertagen. Vor allem zu Karfreitag ist Fisch nun mal ein traditionelles Essen. Und der Räucherfisch von Michael Abraham hat einen guten Ruf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Regenbogenforellen, Lachsforellen und Aal werden bei Abrahams nach eigener Gewürzmischung eingelegt und geräuchert. Oder direkt fangfrisch aus dem Teich verkauft. Zurzeit sind außerdem Saibling und Karpfen im Angebot. „Seit einem Jahr, seit Corona ist der Andrang enorm“, berichtet Abraham.

Aber zu den Feiertagen und dem Frühlingswetter hat dieser noch einmal zugenommen. „Ostern ist für uns ein kleines Weihnachten“, sagt Abraham schmunzelnd, der zurzeit 150 bis 200 Fische am Tag verkauft. Da geht schon wieder das Telefon.

KStA abonnieren