Klassenzimmer aufgebrochenEinbrecher richten in Förderschule 10 000 Euro Schaden an

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Leichlingen – Einbrecher sind am vergangenen Wochenende in die LVR-Förderschule an der Neukirchener Straße eingedrungen und haben auf der Suche nach Wertsachen beträchtlichen Schaden angerichtet. Eine Lehrerin entdeckte die demolierten Räume am Montagmorgen vor Unterrichtsbeginn gegen 7 Uhr und informierte den Hausmeister. Gemeinsam sichtete man den Schaden und verständigte die Polizei.

Wie die Ermittler feststellten, sind die Täter durch eine Terrassentüre in ein Klassenzimmer gelangt. Im Erdgeschoss der Schule machten sie sich an rund zehn verschlossenen Türen zu schaffen.

Türen aufgebrochen

Einige Türen hielten stand. Doch die Räume, die sie aufbrechen konnten, wurden komplett durchwühlt. Der Sachschaden, den die unbekannten Täter hinterlassen haben, wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Was aus den Räumen gestohlen wurde, wird noch ermittelt.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitagabend um 18 Uhr und Montagmorgen. Zeugen, die in dieser Zeit im Umfeld der Schule verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter ☎ 02202 / 2050 bei der Polizei zu melden. (hgb)

KStA abonnieren