LeichlingenCDU-Kandidat zeigt AfD die Rote Karte

Lesezeit 1 Minute

Leichlingen –  Die AfD wird bei der Kommunalwahl am Sonntag, 13. September, in einigen Wahlbezirken in Leichlingen für den Stadtrat kandidieren. Wie Maurice Winter, Bürgermeisterkandidat der CDU in der Blütenstadt betont, soll es für die CDU Leichlingen „und für mich persönlich keine Zusammenarbeit mit Parteien an beiden Enden des politischen Spektrums geben“. Die AfD lasse es regelmäßig zu, dass „populistische und nationalistische Ideologien in die Politik und Gesellschaft getragen werden“.

Maurice Winter will klare Kante zeigen: „Als Bürgermeisterkandidat der CDU Leichlingen möchte ich hiermit unterstreichen, dass ich anpacken und die Stadt mit Taten voranbringen möchte. Populismus und Politik für nur einen Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ist nicht Teil meiner Vision.“

Maurice Winter wird als Bürgermeister-Kandidat von der FDP in Leichlingen unterstützt. Unter dem Motto „Anpacken“ macht er unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Zeit Wahlkampf an Leichlinger Bushaltestellen, die er mit Putzeimer, Harke und Hochdruckreiniger verschönert. (JAN)

KStA abonnieren