LeichlingenHerr’Lekin gewinnt den ersten Preis

Lesezeit 1 Minute
Der Leichlinger Clown Roland Pfennigstorf im Sommer bei seinem Auftritt im Stadtpark.

Der Leichlinger Clown Roland Pfennigstorf im Sommer bei seinem Auftritt im Stadtpark.

Leichlingen –  Der Leichlinger Roland Pfennigstorf, der als Clown unter dem Namen „Herr’Lekin“ auftritt, hat am Samstag, 2. November, beim Kölner Bühnenkunstpreis „Applaus!“ den ersten Preis gewonnen.

„Applaus!“ wurde dieses Jahr schon zum zweiten Mal vom Verein Viertakt verliehen, in Zusammenarbeit mit dem Atelier Theater, dem Bürgerhaus Stollwerck, dem Senftöpfchen und der Comedia. 24 Künstler durften ihr Können in acht Shows auf der Bühne präsentieren und wurden von einer Jury ins Finale gewählt. In der Comedia kürten dann die Zuschauer die drei ersten Plätze.

Pfennigstorf tritt seit 2017 vor allem vor Erwachsenen auf, im Sommer sorgte er unter anderem beim Ferienprogramm des Quartierstreffs im Leichlinger Stadtpark für Vergnügen. (rog)

KStA abonnieren