Ungebremst Kombi gerammtMit einem Promille Alkohol 23.000 Euro Schaden verursacht

Lesezeit 1 Minute
VULeichlingen05092019

Die Unfallstelle

Leichlingen – Ungebremst hat eine Autofahrerin aus Solingen am Donnerstag nach Angaben der Polizei einen an der Bahnhofstraße geparkten Wagen gerammt. Der Aufprall war deswegen so heftig, dass an den beiden ramponierten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von geschätzten 23 000 Euro entstand.

Nach dem Schock zur Blutprobe

Die 53-Jährige fuhr gegen 17 Uhr auf der Bahnhofstraße bergauf, als sie in Höhe der Grundschule plötzlich stark nach rechts lenkte und einen dort stehenden VW Golf Kombi rammte, in dem niemand saß.

Die Polizeibeamten stellten bei der Frau einen Alkoholwert von 1,0 Promille fest, sodass die Solingerin mit auf die Wache genommen wurde und eine Blutprobe abgeben musste. Die 53-Jährige erlitt bei dem Aufprall einen Schock. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. (hgb)

KStA abonnieren