GeburtstagWie das erste Jahr für das Blütenbad in Leichlingen lief

Lesezeit 1 Minute
Das Blütenbad in Leichlingen wird Anfang Februar ein Jahr alt.

Das Blütenbad in Leichlingen wird Anfang Februar ein Jahr alt.

Zum Geburtstag am 3. Februar plant der Betreiber des Schwimmbades eine Überraschung.

Das Blütenbad in Leichlingen wird am Samstag, 3. Februar, ein Jahr alt. Die Betreiberin des Bades, die Leichlinger Bäderbetriebs- und Beteiligungs-GmbH, blickt in einer Mitteilung auf das erste Betriebsjahr des Schwimmbades zurück.

Energieeffiziente Technologien, ökologische Baustoffe und ein umweltbewusstes Betriebskonzept – die Badbetreiberin verweist in ihrem Jahresrückblick darauf, dass das Team stolz darauf sei, „einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“. Die Deutsche Gesellschaft für Badewesen habe das Leichlinger Schwimmbad als erstes Hallenbad als nachhaltig ausgezeichnet.

Es laufe gut, heißt es in der Mitteilung. Die Besucherzahlen stiegen, allerdings sei die Anfangsphase nicht reibungslos verlaufen: „In der ersten Woche nach Eröffnung mussten Badegäste noch auf einige Ausstattungsgegenstände wie Kleiderbügel, Spiegel und Liegen verzichten.“ Auch die Warmwasserbereitung habe nicht gleich funktioniert und die Öffnungszeiten mussten wegen Personalmangels eingeschränkt werden – ein Problem, mit dem sämtliche Bäder zu kämpfen haben.

Besonders erfolgreich waren nach Auskunft der Bäderbetreiberin besondere Veranstaltungen, zum Beispiel der Spielenachmittag am Weltkindertag und die Kino-Pool-Party. Auch die Saunaanlage sei bei den Badegästen in diesem Jahr sehr beliebt gewesen. Für den offiziellen Geburtstag am 3. Februar hat das Blütenbadteam eine Überraschung für alle Badegäste geplant. (nip)

KStA abonnieren